Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 4.141 mal aufgerufen
 Fernsteuerungen/Empfänger/Regler
techno_magier Offline




Beiträge: 204

10.05.2006 10:05
Übersicht : brushless Car Regler Antworten
Dieser Thread soll eine Überblick über Car Regler für brushless Motore bieten.
Die Regler die hier aufgezählt werden sollten folgende Voraussetzung erfüllen:
Sie sollten einen über den Gasknüppel steuerbaren Vorwärts-/Rückwärtslauf bieten.
Sollten nach Möglichkeit einzeln erhältlich sein (also nicht grundsätzlich nur als Motor/Regler Set).
Auch sollten sie preiswert sein (als Richtwert sollte hier gelten das Versionen bis 50A unter 100,-€ kosten sollten)
Bitte auch Bezugsquellen vorzugsweise in D mit angeben, auch sollten bitte die Abmessungen Zellenzahl und das Gewicht
(ohne Kabel) mit angegeben werden, was die Übersicht erleichtert.

Graupner Genius 30 (aufgrund sehr gering dimensionierter Zuleitungskabel nicht zu empfehlen )
4-12 Zellen 55 x 27 x 10mm 18g

Graupner Genius 40 zu beziehen bei ebay und diversen Modellbauhändlern
4-12 Zellen 55 x 27 x 10mm 18g

S & T Quark 22 A zu beziehen bei Staufenbiel
5-15 Zellen 34 x 27x 10mm 27g

S & T Quark 33 A zu beziehen bei Staufenbiel
5-15 Zellen 40 x 27x 10mm 30g


Dr. Emels Meisterschüler

domi1711 ( Gast )
Beiträge:

10.07.2006 22:21
#2 RE: Übersicht : brushless Car Regler Antworten

Hi!

Sind die dünnen Kabel das einzige Problem des genius 30?
Wie sieht es mit dem regelverhalten und dem bremsverhalten aus?
Die kabel sind ja ruck zuck getauscht.

MfG
Domi

techno_magier Offline




Beiträge: 204

10.07.2006 23:42
#3 RE: Übersicht : brushless Car Regler Antworten

Jepp, sind wirklich nur das einzigste Problem, ansonsten ist das Regelverhalten prima. Bremse ist mit die beste die ich von Brushlessreglern kenne. Bin gerade am Testen ob die Bremse eines Schulze Future BL Reglers eventuell doch noch nen Ticken besser ist. Habe es erst an einem dicken Innenläufer probiert. Bis jetzt würde ich sagen tun sie sich nicht viel. Spätestens übermorgen sind die Aussenläufer drann.
Dr. Emels Meisterschüler

janniz Offline



Beiträge: 57

11.07.2006 00:02
#4 RE: Übersicht : brushless Car Regler Antworten

Und was gibts zum Quark 22 zu sagen? Du hast den doch gekauft, oder nicht? Für das kleine Geld brauchbar? Oder doch nich so toll und deshalb so billig?

techno_magier Offline




Beiträge: 204

11.07.2006 01:16
#5 RE: Übersicht : brushless Car Regler Antworten

Ja der Quark ist bei mir erst mal aufgrund Grösse und Gewicht in nem Flieger gelandet. Deswegen werde ich da erst mal keine Aussagen zu Bremswirkung treffen können aber geduld kommt noch.
Gibts denn keinen hier in der nähe von Köln der sich von mir mal mit Reglern und Motore bestücken lassen will zwecks Testen ?
Weil ab und zu möchte ich ja auch mal meine für gut befundenen Setups richtig ausfahren und nicht nur immer Aus- und Einbauen.
Dr. Emels Meisterschüler

drunken Offline



Beiträge: 67

11.07.2006 08:13
#6 RE: Übersicht : brushless Car Regler Antworten

Hat jemand Erfahrung mit dem Master 25? Ist der identisch mit den Mamba Reglern ?!?


25 Amp, 5-10 Zellen BEC, 5-16 Zellen ohne BEC, 17g
Diese neue Reglerserie, hergestellt vom renommierten Anbieter „CASTLE-CREATION" aus den USA, erfüllt alle Wünsche des Modellbauers.
Die Regler sind geeignet für alle Arten von brushless (bürstenlosen) Motoren und alle Typen von Akkus (auch LIPO).


Die Regler verfügen über folgende Programmiermöglichkeiten:
- Unterspannungsabschaltung ( 6 Stufen)
- Überstrombegrenzung ( 5 Stufen)
- Bremse ( 5 Stufen)
- Gas-Modus ( 4 Stufen)
- Timing ( 3 Stufen )
- Anlaufverhalten ( 3 Stufen)
- Motor Abschaltverhalten ( 2 Stufen)

€ 64.90


---------------------------------------

Rettet die VMGs - VERKAUFT SIE MIR
-> SUCHE VMGS, LEO X, CUBX BISON auch ohne Elektronik <-

techno_magier Offline




Beiträge: 204

12.07.2006 00:07
#7 RE: Übersicht : brushless Car Regler Antworten
Zitat von janniz
Und was gibts zum Quark 22 zu sagen? Du hast den doch gekauft, oder nicht? Für das kleine Geld brauchbar? Oder doch nich so toll und deshalb so billig?

So heute mal den Quark im TLT getestet (sozusagen untermotorisiert gefahren, da ja nur 22A) Tja bei nem Innenläufer ist die Bremswirkung wirklich beschämend bei nem Aussenläufer würde ich sie als vollkommen ausreichend bezeichen. Allerdings, obwohl ich mir sicher bin das ich den richtig programmiert habe, hatte er ab und zu Probleme beim Anlauf mit einem Aussenläufer ein ähnlich schlechtes anlauverhalten ergab sich auch beim anfahren am Berg mit einem Innenläufer . Scheint da sehr empfindlich auf das vorhanden Gegenmoment zu reagieren. Also als Regler fürn Offroader ist er wirklich Quark, wenn dann eher fürn Glattbahner oder nen Boot wo man ggf. auf ne Rückwärtsfunktion wert legt. Im Flieger machte er sich wirklich prima aber da kann man dann auch auf andere preiswerte Regler zurückgreifen.
Ach und noch was, das Programmieren über Fernie und Taster ist wirklich Quälerei und man muss schon ein hohes Mass an Taktgefühl haben um zwischen Easy und Advanced Mode anhand des Blinkimpulses zu unterscheiden. Zu Anfangs habe ich erst mal nen ganzen Tag gebraucht um überhaubt mich von Programmsektion zu Programmsektion durch zu hangeln. Die Progarmmierung des Reglers ist schlichtweg als anstrengen, nervtötend und fehlerträchtig zu bezeichnen .

Kurzum im Vergleich zu anderen Reglern ist der wirklich als Quark zu bezeichnen.

@ Drunken ,

ähm 64,90€ fürn 25A Regler sind ja schon mal ein KO Kriterium. Ausserdem geht bisher aus keiner gefunden Beschreibung hervor ob der auch Vorwärts und Rückwärts kann zumal er bei Staufenbiel unter Flugregler auftaucht und somit eher mit einen QUASSEL-CREATION Xenon 25 zu vergleichen ist, der auch nur eine Drehrichtung kennt.

Dr. Emels Meisterschüler

himmelgucker Offline



Beiträge: 4

14.08.2007 07:45
#8 RE: Übersicht : brushless Car Regler Antworten
hallo,
zm thema bl sets für 1:16 - 1:18....
ich habe mir ein set bei rc modellbau kölle gekauft.
für meinen mini inferno,motor 7800 b-20,30A regler fully prog 69.90eur...
das set geht verdammt gut in meinen 1:18ern,mini t,mini zilla und lrp shark....
habe schon viele sets gekauft,aber dies war zum ersten mal eines,welches nicht nur verdammt günstig sondern auch verdammt schnell ist.
mfg
techno_magier Offline




Beiträge: 204

11.03.2008 23:15
#9 RE: Übersicht : brushless Car Regler Antworten

Neue Brushless-Regler von Jamara.

Jamara Flash 25

Jamara Flash 40

Jamara Flash 60

Soweit ich weiss sind bisher nur Testmuster von Jamara versendet worden , die die Tester für ganz gut befunden haben. Bemängelt wurde ein zu hartes Bremsverhalten was sich wohl durch die Fernie begrenzen lässt. Leider wird es erst Programmierkarten ab Ende April geben. Also bisher ein Preisknüller, von dem man allerdings nicht zu viel erwarten darf.

Zu bestellen wohl derzeit nur bei Flatline-Racing

Dr. Emels Meisterschüler

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz