Die originale waren meines Wissens 1:10er. Maßstab ist da ja keiner genannt, dafür lässt sich hier "Pullback" lesen.
Wenn ich mal ganz wild spekulieren (oder mir was wünschen) darf: Das sind Mini-Version der Buggys ohne Elektronik, die nur knapp 30,- Euros kosten sich sich daher für einen Umbau auf RC gradezu aufdrängen ...
Da werd ich doch mal paar japanische Shops im Auge behalten müssen in der nächsten Zeit - das es diese "Pullbacks" in DE geben wird, glaube ich kaum.
Ich fass es nicht ! Ein Scorpion in 1:20 !!! Kaufimpuls hoch 3 ! Der muss zu meinen andere 3én......der alten ....
Überings, Bitte keine falsche Annahme ! Kyosho mach nicht einfach billig Nachbauten aus früheren Jahren, wie Tamiya ! Den Scorpion gabs noch NIE in 1:20 ! Beim Optima isses nur der gleich Name wie früher, das Chassis sieht anders aus, schwer nach 4WD...
Ich hab mal bei Kyosho nachgefragt und das war die Antwort:
In Antwort auf:KYOSHO legt eine kleine Classic-Serie auf mit den Highlights vergangener Tage. Diese Modelle besitzen einen Pull Back Motor und sind in kleinem Maßstab (1/4 vom Original aus gesehen) aufgelegt:
4003 BK#Optima mit Pull Back Motor, Limited Edition UVP: 34,90
4004 BK#Turbo Scorpion mit Pull Back Motor, Limited Edition UVP: 34,90
LT: 01.11.2006
Zwar nix RC, aber trotzdem irgendwie knuffig. Wer will also einfach mal ab 1.11. bei Kyosho nett fragen und die Vitrine freut sich