Ich find die Kiste wie schon im BR-Forum gesagt SEHR INTERESSANT. Hab zwar schon mehr Autos als nötig aber irgendwie hat das Ding was. Macht insgesamt einen recht durchdachten Eindruck. Lipo und Außenläufer serienmäßig ist echt mal mutig. Nur die Karos gehen meiner Meinung nach gar nicht. Vielleicht passen ja Mini-T oder Mini-LST-Bodies... ich überleg mir echt, ob ich einen bestelle ... (nicht schon wieder - grmmml)
Ich denke die Bodys vom Losi/Parma/Proline müssten passen(im Video sieht man glaube ich nen 1600er Baja Body).
Ich bin auch schon mehr als heiss am überlegen. Die Jungs scheinen Ahnung zu haben,was auch geil ist(zwar nur ein kleines Feature),die verbauen Deans Plugz als standart und dicke Kabel(schlaue Köppe).
Was mich noch interessiert, wenn ein LIPO dabei ist,vielleicht ist ja auch ein LIPO-Lader dabei?
Hallo, ein paar infos mehr zum lynx. das fahrzeug wurde von einem erfahrenen entwickler einer sehr großen rc-firma entworfen. originalkarosserien gibt es momentan 3 verschiedene. den baja beetle, und zwei pickupartige. die karos sehen gar nicht so schlecht aus. eine englische seite ist momentan im aufbau: http://www.team-lynx.com/. es fehlen allerdings noch einige bilder. wird bei gelegenheit auch in's deutsche übersetzt werden. in den sets sind keine akkus und ladegeraete enthalten. es koennen lipos oder auch 2/3 NiMH gefahren werden. enRoute setzt allerdings voll auf lipo. nächste woche wird eine neue chassiwanne erscheinen, die zu den vorderen und hinteren bulkheadaufnahmen verstärkt ist. außerdem ist ein onroader geplant, auf den die tamtech-karosserien passen.also eher 1:12.
Was mich sehr interessieren würde wäre "ob der kleine auch zu uns nach Deutschland kommt",also ob wir einen Vertrieb über eine RC-Firma haben die den LYNX anbieten wirs sowie Ersatz und Tuningteile.
Vertrieb ausserhalb von Japan wir ebenfalls ueber die oben genannte url stattfinden. ein onlineshop ist in vorbereitung. enRoute will keine distibutoren einschalten, weil das alles nur teurer macht und eine direkte kundenbindung erschwert. erstatzteile und tuningteile gibt es natuerlich. die meisten ersatzteile bewegen sich unter 5 euro. tuningteile sind auch eher von der sehr erschwinglichen sorte. da die meisten sachen sehr leicht sind, ist auch der versand von japan kaum teurer als manch internethaendler als portokosten verlangt (evtl sogar guenstiger). das senden dauert meist 7 bis 8 tage.
der online shop sollte noch dieses jahr online gehen. kits, ersatz und tuningteile für den lynx werden dann erhältlich sein. ebenso natürlich motoren und anderer kleinkram. in zukunft dann noch tuningteile für den mini inferno.
unter http://www.team-lynx.com wird auch ein link zum shop sein, der hoffentlich bis ende der woche fertig ist. fragen oder bestellungen können aber auch jetzt schon über die unter "contact" angegebene mail adresse gesendet werden.
Hallo Ja gut wenn man die ganzen Bezeichnungen der Teile hat geht das bestimmt aber ohne wird es doch ein wenig schwierig werden. Vor allem noch in Englisch.
So Onlineshop geht ja jetzt. Was mich noch intressieren würde wie sieht es mit den Versandkosten oder Zoll aus ?
hm, wenn ich im ausland bestellt habe, habe ich noch nie zoll bezahlen müßen. bei so kleinen mengen, bzw. einzelteilen sollte das auch kein problem sein.
Versandkosten liegen bei 22,50€, hab mir mal ein Set (ohne Motor und Regler) und ein paar Tuningteile bestellt. Bezahung erfolgt per PayPal. Versand soll ab dem 03.01.2007 erfolgen, da die Post vor Ort momentan Ferien hat.
1 ea. Lynx Chassis Kit €99.00 1 ea. Stadium Truck Type A Body €14.90 1 ea. C-1105 green slime grease (for O ring) €2.90 1 ea. CS-SBG black grease (for thrust) €2.90 1 ea. CS-SDL Stealth Diff Lube (for ball diff) €2.90 1 ea. E076 Aluminum Shock Body short silver €5.90 1 ea. E078 Aluminum Shock Body long silver €5.90 1 ea. E080 Aluminum Suspension Block orange €12.50 1 ea. E081 Aluminum Servo Saver orange €3.50 1 ea. E082 Diff Cup Joint Ring €2.90 1 ea. E083 Aluminum Motor Mount €7.50 1 ea. YOKOMO-YS-7S Small Damper O Ring €0.90 1 ea. YS-250 Super Blend Shock Oil #250 €2.50 1 ea. Merit model 18g micro servo €9.90
Angetrieben soll er von einem Hyperion YC-22S 500KV Motor, Graupner Genius 30 Regler und Kokam 2S 20C 1200mAh LiPo-Akku werden (hab ich noch alles rumzuliegen).
Na da bin ich ja mal gespannt wie der Eindruck ist dann hol ich mir vielleicht auch noch einen hab jetzt erst mal nen Shark 18 Monster genommen bin bis jetzt sehr zufrieden damit mal sehn was dann noch kommt.
Also vor gut 2 Monaten is das Ding auch im http://www.rc-independent.com forum aufgetaucht (ich war´s nicht) und jetzt fahren den da schon so 2 - 4 Leutchen. Allerdings muß man sich regestrieren um zu stöbern!