-Upgraded RX-280 motor -Complete ball bearing set -Oil filled shocks -Synthesized Losi Sport radio system -Separate receiver/speed control utilizing 3-wire servo connection -Includes rechargeable battery pack and charger 8 batteries included for transmitter
Kostet aber auch 200undnenPfuffi $
Und das gute Diff,die Tuning-Ölis und die besseren Kardans sind nicht dabei...
Die hätten lieber mal den MLST verbessern solln punkto Tie-Rods und Diff..............
Ich bin neu in diesem Forum. Ich habe bereits viele Foren zum Thema RC-Modellbau angesehen und finde dieses hier das bisher beste, deshalb habe ich mich auch hier angemeldet. Kommt wohl auch daher, das ich hauptsächlich 1:18 fahre, nämlich Mini-T Baja (nein, nicht den hier, sondern den alten RTR mit Baja-Body) und Mini Inferno ST.
Zurück zum Thema. Den Mini Baja habe ich auch eben durch Zufall bei Losi entdeckt. Schaut schon echt schick aus. Aber kommt für mich ein bisschen spät, vor zwei Jahren wäre das optimal gewesen, dann hätte ich meinen nicht umbauen müßen.
Auf die Frage, warum der jetzt erst kommt hätte ich folgenden Erklärungsversuch: Vielleicht entwickelt Losi gerade was neues in 1:18 und versucht mit dem Baja wieder Präsenz zu zeigen, bevor sie den neuen auf den Markt werfen. Und die Restbestände bekommen sie so auch günstig weg. Und kamen nicht auch der RTR, der Pro und der Mini LST ungefähr drei Monate vor Weihnachten auf den Markt? Also pünktlich zum Weihnachtsgschäft in den Läden.
Ich glaube, das man im Endeffekt kommt man mit einem Mini-T Pro, den man sich auf Baja Bug trimmt, immer noch günstiger fährt, weil der Pro eigentlich alles drin hat, was man braucht. Außer Elektronik, aber wer fährt schon ernsthaft mit der RTR-Elektronik (ich habe sie jetzt nach 2 Jahren endlich weggeworfen, ich frage mich noch immer, wie ich das so lange durchstehen konnte)? Ein Mini Baja Pro wäre eigentlich die logische Weiterentwicklung, vielleicht kommt der ja noch nächstes Jahr?. Mal abwarten, wie sich das weiterentwickelt und ob Graupner den überhaupt importiert. Denn ich habe so das Gefühl, das Graupner am 1:18er Offroad-Segment kein wirkliches Interresse mehr hat, Ersatzteile für den Mini-T haben sie kaum noch auf Lager, Tuningteile sowieso nicht, fast alles für den Mini-T hat Leiferzeit.