Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.954 mal aufgerufen
 Tuning
bigzilla Offline




Beiträge: 8

02.11.2006 11:09
Welchen Motor ? Antworten

Hi,

Habe zur Zeit in meinem MiniZilla einen Reedy Mini-MAX Modified (alte Version). Von der Leistung her bin ich eigentlich ganz zufrieden. Aber leider saugt dieser Motor ordentlich am Akku, sodas meine Fahrzeit bei mageren 10 Minuten liegt

Welche nicht Brushless Alternativen gibt es? sind die 2 neuen Reedy´s besser oder passt auch der Team Orion Baja? ESC ist noch original und den möchte ich auch nicht wirklich tauschen. Die Motorwelle sollte auch die gleichen Maße haben da ich schon einige Ritzerl dafür besitze.

mercy
Tom

In meiner Garage:
Hot Bodies E-Zilla @ Permax 600
Hot Bodies Minizilla @ Reedy MiniMax
HPI SavageX @ Axial .28

Sinned Offline




Beiträge: 274

02.11.2006 17:29
#2 RE: Welchen Motor ? Antworten

Hi und Hallo im Forum!

Mit was für einem Akuu fährst Du denn?

Vielleicht kannst du ja einen großen Lipo 1900[Mah] nehmen,denke das kitzelt nochmal Leistung und Fahrzeit raus,kommst dann bestimmt auf über 15min.

Der TRinity Monster 17T soll auch ganz gut gehen.

Ich Offline



Beiträge: 8

02.11.2006 19:16
#3 RE: Welchen Motor ? Antworten

Hi,
zum Thema Trinity kann ich nur sagen, dass der nicht ganz an die Leistung des Baja von Orion rankommt, wie mir bereits von einigen Händlern bestätigt wurde.


bigzilla Offline




Beiträge: 8

05.11.2006 18:25
#4 RE: Welchen Motor ? Antworten

Also ich verwende die 1200er und 1400er von LRP. Habe davon schon 8 Stück. Finde das sind schon genug Akkus und auch einfach zu laden, daher möchte ich auch keine Lipos verwenden. Trau mich nicht, too dangerous
Da gerade die Kohlen meines Reedy´s alle sind, hab ich mir eben überlegt ob ich doch nicht gleich was besseres reinpflanze und bin eben dabei auf die beiden neuen Reedy´s und den Baja gestoßen. Bestellt hab ich aber noch nix, da ich ja keine Ahnung habe ob die auch wirklich reipassen und ob die auch der Regler verkraftet.

Wenn das mit den 50.000U/Min beim Baja stimmt und der auch reipasst werde ich mir glaube ich den bestellen. Hat jemand ne Ahnung welchen Wirkungsgrad der hat?

lg und danke für eure Hilfe
Tom

In meiner Garage:
Hot Bodies E-Zilla @ Permax 600
Hot Bodies Minizilla @ Reedy MiniMax
HPI SavageX @ Axial .28

Ich Offline



Beiträge: 8

06.11.2006 19:40
#5 RE: Welchen Motor ? Antworten

Also ich weiß es nicht genau; aber ich glaube der hat so zwischen 60 und 70%.

Achso: 19 Turns

bigzilla Offline




Beiträge: 8

06.11.2006 20:38
#6 RE: Welchen Motor ? Antworten

Das ist ja wunderbar. Und wenn mir noch jemand sagen könnte ob der auch wirklich in meinem Minizilla rein passt? Wenn ja, wo würde ich den günstig bekommen?

thx
Tom



In meiner Garage:
Hot Bodies E-Zilla @ Permax 600
Hot Bodies Minizilla @ Reedy MiniMax
HPI SavageX @ Axial .28

Ich Offline



Beiträge: 8

07.11.2006 15:35
#7 RE: Welchen Motor ? Antworten

Is ein 280er; sollte also auch passen.


bigzilla Offline




Beiträge: 8

07.11.2006 15:39
#8 RE: Welchen Motor ? Antworten

Danke für die Info. Habe heute schon mit meinem Händler telefoniert. Der bekommt diese Woche noch den neuen Reedy, hab gleich mal einen bestellt. Wenn der nix ist, bestell ich einfach den Baja.

thx
tom

In meiner Garage:
Hot Bodies E-Zilla @ Permax 600
Hot Bodies Minizilla @ Reedy MiniMax
HPI SavageX @ Axial .28

Ich Offline



Beiträge: 8

08.11.2006 13:44
#9 RE: Welchen Motor ? Antworten

Tu was du nicht lassen kannst

Soweit ich weis hat der Reedy auch fast den selben Motorkopf wie der Baja; nur die Wicklung und die Magnete unterscheiden sich.

bigzilla Offline




Beiträge: 8

22.11.2006 22:30
#10 RE: Welchen Motor ? Antworten

Hallo Leute, habe heute den neuen Reedy 17T bekommen. Natürlich hab ich ihn sofort eingebaut und gestestet. Kann nur sagen HAMMERGEIL !!! Hab nun endlich Drehmoment von unten weg. Wheelies 0-Problemo und die Endgeschwindigkeit ist um ca. 50% höher als mit dem alten Reedy MiniMax.

Wenn das Wetter bei uns wieder besser ist werde ich ihn mal mit dem MiniLST (Mamba 6500) vergleichen.

lg
Tom

In meiner Garage:
Hot Bodies E-Zilla @ Permax 600
Hot Bodies Minizilla @ Reedy MiniMax
HPI SavageX @ Axial .28

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz