Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.837 mal aufgerufen
 Sonstige Interessante Sachen
Sinned Offline

22.06.2006 21:43
Wollt ihr springen mit euren kleinen 1:18nern,dann kauft euch ne Ramp für 14,99€ Antworten

Diese Rampe gibt es bei Otto und kostet euch Schlappe 15€!

Sie sieht aus wie eine aus dem Rampenset von LRP,nur das die locker 90€ verlangen für 3 Stück,da könnten ihr also 6 kaufen bei Otto

http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP.enfi...uery_Text=rampe

techno_magier Offline

22.06.2006 22:17
#2 RE: Wollt ihr springen mit euren kleinen 1:18nern,dann kauft euch ne Ramp für 14,99€ Antworten

OK an Robustheit für den Preis wohl nicht zu übertreffen. Allerdings transporttechnisch ein Klotz.

Meine bevorzugte Variante ist die Tyco RC Rampe die zusammenfaltbar ist (hat dann die Grösse eines DIN A4 Aktenordners) und zudem auch im Absprungwinkel variierbar und das für die hälfte der anderen Rampe in jedem toys'r'us.
Dr. Emels Meisterschüler

DuschBasti Offline

24.06.2006 20:58
#3 RE: Wollt ihr springen mit euren kleinen 1:18nern,dann kauft euch ne Ramp für 14 Antworten

Nabend! Die Bikeramp hab ich mir bei den Amis schonmal angesehen aber als zu teuer und zu groß abgetan. Bei denen gibts die im Walmart - bei uns auch?

Techno, diese Tyco Rampe interessiert mich, gibts da n Link oder wenigstens n Bild zu? Hab bei tyco.com nix gefunden...

Basti

techno_magier Offline

24.06.2006 23:03
#4 RE: Wollt ihr springen mit euren kleinen 1:18nern,dann kauft euch ne Ramp für 14 Antworten
Habe mir nach vernünftigen Bildern auch nen Wolf gegooglet.
Deswegen hier im Anhang mal nen paar Bilder mit der Handycam

Abmessung zusammengelegt 43*26*7cm; die letzten beiden Bilder veranschaulichen die Einstellbarkeit.

Dr. Emels Meisterschüler

Angefügte Bilder:
rampe0.jpg   rampe1.jpg   rampe2.jpg   rampe3.JPG   rampe4.JPG  
DuschBasti Offline

25.06.2006 01:03
#5 RE: Wollt ihr springen mit euren kleinen 1:18nern,dann kauft euch ne Ramp für 14 Antworten

Goil! Haben! In jedem Toys sagst du? Hm, ich könnte schwören, dass da nix derartiges war, als ich letztes mal einen Nachmittag da drin verbracht hab. Naja bald sind Semesterferien, da ist wieder Zeit für sowas :D

Basti

techno_magier Offline

25.06.2006 10:58
#6 RE: Wollt ihr springen mit euren kleinen 1:18nern,dann kauft euch ne Ramp für 14 Antworten

Hab se vor zwei Wochen noch im toys gesehen 7,49 oder 7,99€ bin mir nicht mehr sicher.
Dr. Emels Meisterschüler

tagesdosis_dlt Offline

25.06.2006 15:27
#7 RE: Wollt ihr springen mit euren kleinen 1:18nern,dann kauft euch ne Ramp für 14 Antworten

und wie soll ich so'ne schmale rampe mit 100km/h treffen...?

DuschBasti Offline

25.06.2006 21:02
#8 RE: Wollt ihr springen mit euren kleinen 1:18nern,dann kauft euch ne Ramp für 14 Antworten

In Antwort auf:
und wie soll ich so'ne schmale rampe mit 100km/h treffen...?

Hehe, und ich dachte ich wäre der einzige, der damit seine Schwierigkeiten hat :P Von den Tycos kann man aber ganz gut zwei miteinenader verschrauben, denk ich :D
Die vom OttO ist btw 30cm breit, Techno, wieviel gibt die Tyco her?

drunken Offline

25.06.2006 21:16
#9 RE: Wollt ihr springen mit euren kleinen 1:18nern,dann kauft euch ne Ramp für 14 Antworten
es gibt noch eine von lrp, zu nem lrp-preis ca. 100 euros...

http://www.modellbau-friedel.com/cgi-bin...ce=froogle&ls=d

diese sollte breit genug sein... ABER, dann sollte man sich die lieber selber bauen.

---------------------------------------

Rettet die VMGs- VERKAUFT SIE MIR :)
-> SUCHE VMGS, auch ohne Elektronik <-

tagesdosis_dlt Offline

25.06.2006 21:22
#10 RE: Wollt ihr springen mit euren kleinen 1:18nern,dann kauft euch ne Ramp für 14 Antworten

In Antwort auf:
Hehe, und ich dachte ich wäre der einzige, der damit seine Schwierigkeiten hat :P

naja, normalerweise kann ich sehr gut den kurs halten, sowohl geradeaus , als auch in kurven - aber anfahrten in richtung rampe sehen bei mir immer katastrophal aus...

techno_magier Offline

25.06.2006 22:24
#11 RE: Wollt ihr springen mit euren kleinen 1:18nern,dann kauft euch ne Ramp für 14 Antworten
Zitat von DuschBasti
Die vom OttO ist btw 30cm breit, Techno, wieviel gibt die Tyco her?

Immerhin 38cm Breite. Ok aufem Asphalt galube ich die 100 km/h aber im Gelände ist bei mir bisher der MQ der schnellste! Habe schon an diesem mit nem halben Dutzend BL kombinationen rumgetüdelt. Auf kurz gemähtem Rasen leicht Buckelig sinds immerhin 57 km/h (15m Lichtschranke; davon muss ich wirklich mal nen VID machen, sieht super haarig aus ; der berührt nur immer kurzzeitig den Boden um sich den Vortrieb zu verschaffen)

Ach so und nochwas zu den 100 Sachen über die Rampe. Wo willste denn bei dem Tempo dein Modell wiederfinden bzw. desse Einzelteile? Wenn das Teil nach kurzem Ausflug in die Stratosphäre wieder auf dem Boden einschlägt.

Dr. Emels Meisterschüler

DuschBasti Offline

10.07.2006 20:47
#12 RE: Wollt ihr springen mit euren kleinen 1:18nern,dann kauft euch ne Ramp für 14 Antworten

Nicht micro, aber vielleicht ne Anregung:

http://www.bigsquidrc.com/projects/ramp.php

Gruß Basti

Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz