Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 1.090 mal aufgerufen
 Sonstige Interessante Sachen
DuschBasti Offline

16.07.2006 20:25
Preiswerte Speedmessung? Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Werbung: http://cgi.ebay.com/MATTEL-HOT-WHEELS-RA...9QQcmdZViewItem

http://www.target.com/gp/detail.html/601...asin=B000EHLB0M

Wäre mal Interessant zu wissen wie genau die ist... Evtl ist in Seesen ja ein Abgleich mit Richies Dingens möglich? Vorrausgesetzt jmd schlägt zu :)

Basti

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
masterbsax Offline

18.11.2006 18:16
#2 RE: Preiswerte Speedmessung? Antworten

Hallo Basti.

Nach langem Suchen hab ich das Ding tatsächlich bei einem Versandhaus für Spielzeug gefunden (ist ja von HotWheels, sowas führt ein ordentlicher Modellbauhändler nicht) und bestellt. Nicht weil du danach verlangt hast, sondern weil ich schon lange etwas wollte um meine Flitzer zu messen.
Fühlt sich vom Kunststoff her an wie Spielzeug von HotWheels bzw. Tyco (gehören zusammen), funktioniert aber sogar richtig gut.
Habe zuerst meine X-Mods damit gemessen, da ging sie etwas daneben, allerdings war da auch die Meßstrecke nur 1 Meter lang und dadurch die Zeitnahme etwas überfordert, Abweichung zwischen 0,5 und 2 km/h.
Beim Mini-T ging das besser, Pistole zeigt 28 km/h, gestoppt wurden 10 Meter in 1,3 Sekunden, also 27,7 km/h.

Seesen ist wohl leider ein bisschen weit weg von mir, deshalb wird ein Abgleich mit einer vernünftigen Geschwindigkeitsmesseinrichtung so bald nicht stattfinden. Das einzig machbare wäre eine Messung auf ein Verkehrszeichen aus dem Fahrzeug heraus. Die Wiederholgenauigkeit ist auf jeden Fall gegeben.
Und die Bedienung ist kinderleicht.

Ich hoffe das beantwortet ein paar deiner Fragen.

MfG
Stefan
Team Losi Mini-T Baja Bug 1:18
Kyosho Mini Inferno ST Ford F100 1:16
2 Reely Mini Monster Truck Hummer H2 und Herbie
2 Jet Hopper Turbo auf Digi-propo umgebaut
X-Mods Ford Mustang GT 1:28 Drift Spec
X-Mods Truckin Chassis 1:28
Tamiya Super Fighter G 1:10
Tamiya Desert Gator XB 1:10
Kyosho Ultima Klon 1:10
Tamiya M01 Mini Cooper 1:10
Kyosho Mini Cooper 1:12

Beni Offline

24.11.2006 15:49
#3 RE: Preiswerte Speedmessung? Antworten

Die Gun bekommt man bei Amazon.de für 39€ incl. Versand! Ich hab sie auch schon in der Wal-Mart Werbung aus der Zeitung gesehen dort kostet sie 34,97€

Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz