Zwischenzeilich is ja auch das Restliche Alugeraffel eingetroffen, um einem weitern Twinforcecrash vorzubeugen
Desweitern hatt ich ja in letzter Zeit das problem, das die HR Dämpfer zwar Wunderschön sind, und so auch gut funktionieren, aber leider des öftern den Kugelkopf beim überschlag abwerfen :rolleyes:
also mal kurz ein paar Heavy duty dämpfer gebaut
Bei der Elektronik hat sich auch einiges getan!
Der Originale Regler wollte nach einem Bad nicht mehr, und die Bürstenmotoren bedienten sich doch einfach zu kräftig!
Deswegen wird in Kürze auf ein Walkera mit 2200 oder 3200 KV umgerüstet !
hab viel probiert, zuletzt hatten bei mir auch die originalen ziemlich lange gehalten!
Wichtig ist, das du komplett GPM verwendest, die 3 Racing diffs machen die Zahnräder kaputt, da das Zahnrad im Diff Schlabbert
Auch ein mix aus GPM und Losi diff ist Suboptimal !
Bei den Originalen Diffgehäusen Must du auf jedenfall einen Shim unter das kleine Kegelrad machen, ( am besten unters kugellager) damit das Kegelrad weiter richtung Diff wandert, und sich das Zahnflankenspiel minimiert!
Auserdem must du das Diff auch so einstellen, das es weiter Richtung Mitte zum Kleinen Kegelrad läuft, die Zahnräder sollten nahezu Spielfrei, aber trotzdem leichtgängig laufen!
Auf keinenfall ein gesperrtes Mitteldiff verwenden!
Hab mal probehalber den Mamba 8000 eingebaut ( warte noch auf Walkera´s) damit fährt man sehr oft auf 2 Rädern, mit Offroad Setup ;) kaputt war danach nur einer der 3 Racing kardanwellen, die sind zu hart